schwarz
Startseite
Sammlung
Wunschzettel
Besonderheiten
Museum
Weihnachten
Jubiläum
Lokomotiven
Dampf
Diesel
Elektro
Züge
Personen
Güter
Wagen
Personen
Güter
Anlage
Links & Literatur
Impressum

Anlage

Planen: Märklin-Software Gleisplanung 2D/3D
Damit habe ich meine Anlage geplant und bin heil froh darüber. Für mich als PC-Liebhaber war es schnell möglich komplexe Anlagen zu bauen und vor allen die einzelnen Komponenten und deren Zusammenspiel kennen zu lernen. Seither weiss ich was sich hinter den Nummern 8500, 8510, 8521, 8530, ... verbirgt.

Die Sofware ist von www.modelplan.de und entspricht der Wintrack-Lösung. Unangenehm für mich war dass die Software nur läuft wenn die CD im Rechner ist. Auf Reisen kann das mein Tablet-PC leider nicht. Das war wirklich schade. Die Wintrack-Software läuft auch ohne CD im Rechner. Hätt ich das gewusst...

Die Bedienung fand ich nach kurzer Eingewöhnung gut. Besonders hilfreich waren der Assistent der für eine Lücke die optimalen Gleise findet. Somit habe ich für meine Anlage nicht ein Flexgleis verarbeitet.


Märklin-Software Gleisplanung 2D/3D

1439 mal gelesen